Schule ohne Rassismus Aktivitäten

Stolpersteinverlegung

Stolpersteinverlegungschule ohne rassismus schule mit courage logo

Am 30.01.2020 fanden zwei Stolpersteinverlegungen statt, die von der AG „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ und der Schülervertretung der BBG gesponsert wurden. Die Verlegungen wurde durch drei Schülerinnen der AG und den AG-Lehrerinnen Frau Ziaja und Frau Kempa begleitet. Auch unsere Schulleiterin Frau Ruhnke war dabei sowie unser Schülersprecher Nikos und sein Vertreter Max.

2002 Stolpersteine1

Projekttag Slammen gegen Intoleranz und Rassismus

 

Projekttag „Ich hab‘ Angst vor… – Slammen gegen Intoleranz und Rassismus“schule ohne rassismus schule mit courage logo

Am 7.02.2019 nahm unsere AG "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" an einem Projekttag zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus „Ich hab‘ Angst vor… – Slammen gegen Intoleranz und Rassismus“ im Haus der Geschichte und der Bundeszentrale für politische Bildung, teil.

Schule ohne Rssismus - 01

Theatergruppe "Blickwandler"

 

Besuch der Theatergruppe "Blickwandler" schule ohne rassismus schule mit courage logo

Am 11.01.2019 besuchte die Theatergruppe "Blickwandler" unsere Schule und gab in der Aula eine Vorstellung. Die aus sechs muslimischen Männern bestehende Gruppe wurde um 8.30 Uhr von unserer AG "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" und unserem Paten Herrn Biniek in Empfang genommen.

Blickwandler - 01

Schulverfassungstag 2018

Verfassungstag mit Auftrag: Schule ohne Rassismusschule ohne rassismus schule mit courage logo

Am 5. März 2018 feierte die Bertolt-Brecht-Gesamtschule zum 15. Mal ihren Verfassungstag. Frau Georg von der Stadt Bonn war gekommen, um der Schule die Urkunde und die Plakette „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ zu überreichen.

Verfassungstag 2018 - 01

Kontakt

Bertolt-Brecht-Gesamtschule
Schlesienstraße 21-23, 53119 Bonn

eMail mail@bbgbonn.de
Telefon 0228 777 230
Fax 0228 777 234


weitere Kontaktinformationen

Newsletter Anmeldung

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Hauptmenü