Fussballturnier Jahrgang 5 2019

Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe, in verschiedenen Disziplinen ihre Zielgenauigkeit und Ballführung unter Beweis zu stellen. Dazu zählten ein Vielseitigkeitswettkampf im Zielschießen und Pass-Timing sowie das Durchlaufen eines kleinen Fußball-Biathlons. Den Höhepunkt bestimmten allerdings die Mannschaftsspiele der Klassen nach dem Prinzip „jeder gegen jeden“.

Hier lieferten sich sowohl die Mädchen als auch die Jungen spannende und äußerst faire Fußballduelle. Angefeuert von ihren Klassenkameraden sowie Tutorinnen und Tutoren liefen die Teams in den Spielen trotz der hohen Temperaturen zur Höchstform auf, sodass viele schöne Kombinationen und atemberaubende Tore zu sehen waren.

Neu in diesem Jahr waren an dieser Stelle die Fairnesspunkte, die von den Tutorinnen und Tutoren in jedem Spiel vergeben wurden, da nicht nur die stärkste, sondern auch die fairste Mannschauft gewinnen sollte. Am Ende waren es die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5.6, die den Tagessieg erringen konnten. Als Siegerklasse dürfen sie sich über einen Gutschein für die Soccerhalle in Lessenich freuen. Wir gratulieren der Klasse 5.6 und wünschen ihnen viel Spaß mit ihrem Preis! Ein besonderer Dank geht an die Klassen für ihre tollen sportlichen Leistungen und alle Lehrkräfte, die diesen schönen Tag möglich gemacht haben.

Kontakt

Bertolt-Brecht-Gesamtschule
Schlesienstraße 21-23, 53119 Bonn

eMail mail@bbgbonn.de
Telefon 0228 777 230
Fax 0228 777 234


weitere Kontaktinformationen

Newsletter Anmeldung

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Hauptmenü