"Eine Reise um die Welt" - Neue 5. Klassen werden herzlich an der Bertolt-Brecht-Gesamtschule in Bonn begrüßt!

"Eine Reise um die Welt" - Neue 5. Klassen werden herzlich an der Bertolt-Brecht-Gesamtschule in Bonn begrüßt!

Mit dem inspirierenden Motto "Gott behütet dich" fand der diesjährige Gottesdienst zur Einschulung der neuen 5. Klassen an unserer Schule statt. In einer bewegenden Zeremonie wurden die Schülerinnen und Schüler auf ihren Schritten in Richtung BBG begleitet.

Neben dem geistlichen Aspekt stand auch das Thema Kontinente im Mittelpunkt der Einschulungsfeier. Die neuen Schülerinnen und Schüler wurden dazu ermutigt, die Vielfalt unserer Schule zu erkunden.

Ein besonderes Highlight der Einschulungsfeier war der Auftritt der engagierten Tutorinnen und Tutoren des neuen 5. Jahrgangs. Unter dem Motto "Around the World" zeigten sie eine mitreißende Performance, die die Schülerinnen und Schüler auf eine Reise um die verschiedenen Kontinente mitnahm. Mit farbenfrohen Plakaten, eindrucksvollen Requisiten und mitreißender Musik entführte das Lehrerteam ihre Schülerinnen und Schüler in ihre neuen Klassenräume.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6.4 sorgten für eine weitere begeisterte Darbietung, indem sie den BBG-Song stolz präsentierten. Ihre enthusiastische Darstellung verdeutlichte die starke Gemeinschaft und den Stolz, Teil der Bertolt-Brecht-Gesamtschule zu sein. Die Klasse 6.6 brachte ebenfalls Schwung in die Einschulungsfeier, als sie eine mitreißende Tanzeinlage aufführte. Mit rhythmischen Bewegungen und fröhlichem Lachen erzeugten sie eine bezaubernde Atmosphäre, die alle Anwesenden in ihren Bann zog.

Die Einschulung der neuen Klassen 5 an der Bertolt-Brecht-Gesamtschule war zweifellos ein unvergesslicher und inspirierender Start in das Schuljahr. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern die Welt des Wissens zu erkunden und ihnen auf ihrem Bildungsweg zur Seite zu stehen.

Wir möchten unsere herzlichsten Glückwünsche an die neuen Klassen 5 aussprechen und sie ermutigen, mit Neugierde und Begeisterung die Kontinente des Wissens zu erforschen!

 

Kontakt

Bertolt-Brecht-Gesamtschule
Schlesienstraße 21-23, 53119 Bonn

eMail mail@bbgbonn.de
Telefon 0228 777 230
Fax 0228 777 234


weitere Kontaktinformationen

Newsletter Anmeldung