Besuch aus Marcq-en-Baroeul

Vom 10. bis zum 18.Juni 2018 empfingen wir unsere französische Austauschgruppe aus dem collège in Marcq-en-Baroeul in der Nähe von Lille.

180614_Frankreichaustausch

Frau Engelhardt, Frau Biewald und Frau Strack stellten gemeinsam ein gelungenes Programm zusammen, das den Besuch der Städte Bonn und Köln mit diversen Museen beinhaltete, einen Empfang im Bonner Rathaus, eine interaktive Führung durch das Konrad-Adenauer-Haus in Rhöndorf, die Fahrt mit der historischen Zahnradbahn und die Besichtigung des Drachenfelses in Königswinter, eine gemeinsame Unternehmung ins Phantasialand und vieles mehr.

Die französischen Austauschpartner hatten die Gelegenheit, am Unterricht und Schulleben der BBG teilzunehmen, und ein Wochenende in der deutschen Austauschfamilie zu verbringen. Die deutsch-französischen Freundschaften wurden somit noch weiter gefestigt und intensiviert. Wir freuen uns auf jeden Fall aufs nächste Mal!