MINT-Berufsorientierung an der BBG - M+E-Truck kommt im nächsten Schuljahr

Die BBG möchte verstärkt Schülerinnen und Schülern (SuS) der Klassen 9 und 10 im Rahmen der MINT-Förderung bei der Berufsplanung unterstützen. Zu diesem Zweck ist geplant, im nächsten Schuljahr einen Info-Truck an die Schule zu holen. Hier kann man bestens über die Chancen und Möglichkeiten einer beruflichen Tätigkeit in der Metall- und Elektro-Industrie (M+E-Industrie) informiert werden.

Berufsberater und Fachleute vom Fach kommen mit dem Info-Truck an die BBG. Ausbilder und Auszubildene aus der M+E-Branche stehen Rede und Antwort.

Technik-Lehrkräfte der BBG und Tutoren der Klassen 9 und 10 unterstützen Interessierte bei der Berufswahl. Im Internet können sich alle mit wertvollen Vorab-Infos vertraut machen.

In einem kleinen Film wird der M+E-Truck vorgestellt: Der M+E-InfoTruck