BBG nimmt am Schulwettbewerb „3malE - Energie mit Köpfchen“ von Innogy teil

3malE steht für Energie entdecken, erforschen und erleben. Das Motto lautet: „Bildung mit Energie“.
Das Unternehmen Innogy (aus engl. innovation „Neuerung“ und energy „Energie“) ist eine Tochtergesellschaft der E.ON und fördert die Bildung des Energiebewusstseins auch durch diesen Wettbewerb.

Ziel des 3malE-Schulwettbewerbs ist es, den SuS den bewussten und sinnvollen Umgang mit Energie und natürlichen Ressourcen aufzuzeigen. durch eigenständige Projektarbeit werden Ideen entwickelt und umgesetzt, die energieeffizientes Verhalten fördern.

Nähere Informationen findet man unter www.3malE.de

Unter der Leitung von Herrn Wiljo Roberts nimmt der WP-Kurs 10 „Mensch und Umwelt“ am Wettbewerb für die BBG teil. Die SuS freuen sich auf die konkreten, praktischen Arbeiten und Messungen, die die Projektarbeit beinhaltet.

20200601
Ein Bild der Home-page von Innogy.