Der Haribo MINT-Truck zur Berufsorientierung kommt an die BBG

MINT-Berufsorientierung an der BBG – der Haribo MINT-Truck kommt im nächsten Schuljahr
Tutoren und MINT-Lehrkräfte der BBG unterstützen

20200101

Die BBG plant im kommenden Schuljahr 2020/21 unsere Schülerschaft verstärkt bei der Berufsorientierung zu unterstützen. Die Chancen einen Ausbildungsplatz und danach einen Job zu bekommen ist in den MINT-Berufen besonders groß. Rechtzeitig möchte die BBG ihre Schülerinnen und Schülern (SuS) mit entsprechenden Neigungen die Gelegenheit geben, sich optimal über MINT-Berufsmöglichkeiten zu informieren. Das Angebot richtet sich an die SuS der Klassen 7 und 8 im kommenden Schuljahr.

An dem Informationstag kommt ein großer MINT-LKW auf den Schulhof der BBG. Vier Schülergruppen mit max. 30 SuS haben in einer Doppelstunde die Möglichkeit im MINT-Truck alles Wichtige hinsichtlich der MINT-Berufsorientierung praktisch zu erfahren. Die Schülergruppen werden zum Teil aus 2 Klassen zusammengestellt.

Hier kann man sich vorab informieren: Informationen zum Haribo-MINT-Truck