Wintersportfahrt der S1 ins Zillertal

S1Ski 1

Mit 36 Schüler:innen der Jahrgänge 6 bis 10 machte sich das vierköpfige Skilehrteam der S1 in diesem Jahr auf den Weg ins Zillertal. Voller Vorfreude fanden sich alle am Abend es 19.1.24 am Parkplatz der BBG ein, um gemeinsam aufzubrechen.
Untergebracht in Münster im Norden des Zillertals ging es am ersten Tag zum Skiverleih, bei welchem alle mit den notwendigen Material ausgestattet wurden. In den kommenden 6 Tagen erkundeten wir das Skigebiet Hochzillertal. Von Kaltenbach aus brachte uns die Gondel hinauf ins kühle Weiß.

 

S1Ski 2Während die Fortgeschrittenen bereits am ersten Tag ausgiebig das Skigebiet erkundeten, wagten die Anfänger:innen ihre ersten Schritte auf dem ungewohnten Sportgerät, mit Erfolg!
Das Kurvenfahren war nach ein paar Versuchen schon kein großes Thema mehr!

 

 

Neben sonnigen Phasen hielt die Woche auch so einige Wetterumschwünge bereit. Dabei hielt die Gruppe selbst bei stürmischem Wetter stand. Selbst von intensivem Schneefall ließ sich kaum jemand vom Fahren abhalten. Vielmehr beflügelte das frische „Winterwonderland“ uns alle. Bei dem ganzen Schneefall rückte das Skifahren dann auch mal in die Hintergrund. Einen Schneemann zu bauen macht nunmal großen Spaß!

 

 

Der Spaß ging der Truppe auch am Ende eines jeden Skitages nicht aus. So wurde die Wartezeit auf den Bus durch die ein oder andere „Macarena-Einlage“ versüßt.

S1Ski 3

 

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder einige „Neue“ im Kreis der Skifahrer:innen begrüßen. Damit geht mal wieder eine Woche mit vielen schönen Erinnerungen zu Ende. Das Skiteam freut sich schon auf nächstes Jahr!

Kontakt

Bertolt-Brecht-Gesamtschule
Schlesienstraße 21-23, 53119 Bonn

eMail mail@bbgbonn.de
Telefon 0228 777 230
Fax 0228 777 234


weitere Kontaktinformationen

Newsletter Anmeldung