Spanischer Charme in Bonn - Unser Schüleraustausch mit Cornellá/Barcelona

Die BBG hatte vom 16. bis 21. März das Vergnügen, 20 Schülerinnen und Schüler sowie 2 Lehrkräfte aus Cornellá/Barcelona begrüßen zu dürfen. Der Besuch begann mit einer herzlichen Willkommensfeier in unserer Mensa, bei der sich alle mit Kennenlernspielen und einer Piñata näherkamen.

SpanienAust2


Am Sonntag erkundeten die Gäste individuell den Nürburgring und das Siebengebirge. Die folgenden Tage waren gefüllt mit spannenden Ausflügen zur Bonner City und dem Beethovenhaus, zum Kölner Dom mit Turmbesteigung und dem Schokoladenmuseum, sowie einem Ausflug zum Sprungraum in Niederkassel. Der Höhepunkt war das gemeinsame Abschiedsessen in der Pizzeria Tuscolo, bevor wir uns am Donnerstag auf dem Schulhof von unseren neuen Freunden verabschiedeten.

Neben dem offiziellen Programm haben viele Schülerinnen und Schüler am Abend weitere Aktivitäten miteinander unternommen, wie Spaziergänge am Rhein, gemeinsames Kochen und abendliche Treffen mit Musik und guter Laune. Alle Beteiligten waren begeistert von der erlebnisreichen Woche und unsere deutschen Schülerinnen und Schüler freuen sich nun schon sehr auf den Besuch in Barcelona vom 14. bis 20. April.

 

Kontakt

Bertolt-Brecht-Gesamtschule
Schlesienstraße 21-23, 53119 Bonn

eMail mail@bbgbonn.de
Telefon 0228 777 230
Fax 0228 777 234


weitere Kontaktinformationen

Newsletter Anmeldung