Girl Power in Aktion: Die BBG feiert den Internationalen Weltfrauentag!

Die BBG feierte den Internationalen Weltfrauentag am vergangenen Freitag in voller Farbenpracht und mit einem Hauch von Empowerment! Unter dem Motto #InspireInclusion luden unsere Ansprechpartnerinnen für Gleichstellungsfragen Ronja Esins und Sarah Kande alle Schülerinnen zu einer Aktion ein, die den Schulhof zum Leben erweckte.

Mit Kreide bewaffnet und dem Geist des Feminismus im Herzen hatten die Schülerinnen die Möglichkeit, ihre Gedanken und Träume für eine inklusivere Welt auf den Schulhof zu zaubern. Von feministischen Forderungen nach Gleichberechtigung bis hin zu kreativen Verweisen auf Catcalling war alles vertreten. Doch auch die Kraft der Schönheit fand ihren Platz mit gezeichneten Frauenzeichen, Regenbögen und Blumen, die den Beton in ein wahres Kunstwerk verwandelten.

Die Stimmung war elektrisierend! Unter dem strahlenden Sonnenlicht und dem Klang von Musik von großartigen Künstlerinnen verwandelte sich der Schulhof in einen Ort des Engagements und der Feierlichkeit.

Und das ist noch nicht alles! Die Veranstaltung war erst der Anfang. Weitere Aktionen sind bereits in Planung, um die Botschaft der Inklusion und Solidarität auch im Pride Month weiterzutragen.

Ein großes Dankeschön an alle Schülerinnen, die diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben! Lasst uns weiterhin gemeinsam für eine Welt kämpfen, in der jede Stimme zählt und jede Frau ihren Platz hat.

 

 

 

Kontakt

Bertolt-Brecht-Gesamtschule
Schlesienstraße 21-23, 53119 Bonn

eMail mail@bbgbonn.de
Telefon 0228 777 230
Fax 0228 777 234


weitere Kontaktinformationen

Newsletter Anmeldung