Ein Hauch von Kreativität: Vernissage des Kunst LKs der Q2 begeistert Besucher

Am vergangenen Montag öffnete die BBG ihre Türen für eine außergewöhnliche Vernissage, die das Talent und die Kreativität der Schülerinnen und Schüler des Kunst Leistungskurses der Q2 präsentierte. Unter der Leitung von Maike Nettekoven überraschte der engagierte Kunst-LK die Besucher mit einer faszinierenden Vielfalt an Kunstwerken.

Vernissage01

Der Kunstraum der Schule erstrahlte in einem Meer aus Farben und Formen, als die Schülerinnen und Schüler ihre sorgfältig gesammelten Werke der Q-Phase ausstellten. Von detailreichen Zeichnungen über expressive Malereien bis hin zu eindrucksvollen Plastiken und Drucken bot die Ausstellung einen einzigartigen Einblick in die kreative Schaffenskraft der jungen Talente.

Vernissage02

Die Vernissage lockte zahlreiche Besucher an, die sich von der Atmosphäre des Kunstraums inspirieren ließen und die Gelegenheit nutzten, die Werke der aufstrebenden Künstlerinnen und Künstler zu bestaunen. Während eines festlichen Empfangs konnten die Gäste bei einem reichhaltigen Angebot an Fingerfood die einzigartigen Kunstwerke bewundern und mit den Schülerinnen und Schülern ins Gespräch kommen.

Vernissage03

Neben dem Bewundern der Werke hatten die Besucher auch die Möglichkeit, einige Kunstwerke zu erwerben, die im Rahmen der Vernissage verkauft und versteigert wurden. Dies trug nicht nur zur Förderung der jungen Künstlerinnen und Künstler bei, sondern bereicherte auch die Sammlungen der Kunstliebhaber.

Vernissage04

Insgesamt war die Vernissage des Kunst LKs/Q2 der BBG Bonn ein voller Erfolg und ein wahrhaftiger Genuss für alle Sinne. Die Veranstaltung zeigte eindrucksvoll, dass Kunst nicht nur ein fester Bestandteil des schulischen Lebens ist, sondern auch eine Quelle der Inspiration und des Austauschs für die gesamte Gemeinschaft darstellt.

Kontakt

Bertolt-Brecht-Gesamtschule
Schlesienstraße 21-23, 53119 Bonn

eMail mail@bbgbonn.de
Telefon 0228 777 230
Fax 0228 777 234


weitere Kontaktinformationen

Newsletter Anmeldung