Ein Feuerwerk der Talente: Das Bühnenfest "Neue Welten" an der BBG Bonn

Am vergangenen Donnerstag verwandelte sich die Aula der BBG Bonn für das spektakuläre Bühnenfest in "Neue Welten". Die Fachschaft "Darstellen und Gestalten" hatte zu diesem einzigartigen Event geladen, bei dem die Schülerinnen und Schüler der DG-Kurse vom 7. bis zum 10. Jahrgang mit Energie, Empathie und Freude beeindruckende Theaterszenen präsentierten.

Die Atmosphäre war geprägt von ausgelassener Stimmung, dabei griffen die Darbietungen wichtige gesellschaftliche Themen wie KI, Rechtsextremismus und gesellschaftliche Spaltung auf. Das Motto "Neue Welten" spiegelte nicht nur die aktuelle Situation der BBG wider, sondern symbolisierte auch den Aufbruch in eine vielversprechende Zukunft.

Besonders erwähnenswert war das köstliche Angebot an Snacks, Kuchen und Getränken, das von der Q1 liebevoll organisiert wurde.

Das Bühnenfest begeisterte die zahlreichen Besucherinnen und Besucher mit einer Vielzahl kreativer Darbietungen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern, aber vor allem bei den DG-Lehrerinnen Frau Furlani, Frau Herschbach und Frau Kande sowie bei der Technik für ihren unermüdlichen Einsatz!

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn das Bühnenfest traditionell wieder seine Tore öffnen wird. Bis dahin wünschen wir allen eine inspirierende Zeit, erfüllt von neuen Welten und Möglichkeiten!

 

 

 

Kontakt

Bertolt-Brecht-Gesamtschule
Schlesienstraße 21-23, 53119 Bonn

eMail mail@bbgbonn.de
Telefon 0228 777 230
Fax 0228 777 234


weitere Kontaktinformationen

Newsletter Anmeldung