RambaZamba Trommelgruppe der BBG

           Die AG findet donnerstags in der MIPA statt


AG- Kinder, wo seid ihr?! Wir brauchen noch mindestens 

 10 Trommler!

Wer sind wir?

Trommelsucht – die hat uns alle erfasst. RAMBA ZAMBA, die Perkussionsgruppe der Bertolt-Brecht-Gesamtschule in Bonn, gegründet vor 14 Jahren, begann als „Krachmacher“ mit einigen Stomp-Aktionen, afrikanischen Grooves in Verbindung mit Märchenerzählungen. Erst vor drei Jahren wandte sich die Gruppe einfachen Sambaarrangements zu. In den letzten Jahren lag der Schwerpunkt deutlich beim Samba-Reggae im Olodum-Style. Jetzt werde ich mit den Kindern ganz unterschiedliche Trommelstücke spielen.

Wir verfügen über Erfahrungen im rheinischen Straßenkarneval, bei großen Schulveranstaltungen (Karnevalssitzung, Musikfest, Schulfest) oder Großveranstaltungen (2014 Bonn-Marathon, Vivawest Marathon im Ruhrgebiet).

 

 Unsere Leiterin:

Seit 1998 Leitung von AG´s im Bereich Perkussion an der Bertolt-Brecht-Gesamtschule, die bislang jährlich unterschiedliche Schwerpunkte wählte.

Seit dem Schuljahr 2010/2011 Leitung der Eltern-Schüler-Arbeitsgemeinschaft RAMBA ZAMBA mit dem gegenwärtigen Profil.

Kontinuierliche Weiterbildungen in Samba-Reggae und Samba

 

Seit Juni 2017 Organisatorin der "Bahia Connection West" - einem Zusammenschluss von Trommelfans der Musik Bahias in Brasilien. Bei Interesse bitte hier folgen:

https://www.facebook.com/groups/168825820320914/?ref=bookmarks

Johanna Goerner 0228 777240

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!