Musikfest gab Vorgeschmack auf das Schuljubiläum

Das diesjährige Musikfest, bei dem sich der Fachbereich Musik mit den Ergebnissen seiner Arbeit präsentierte, stand ganz im Zeichen des diesjährigen Schuljubiläums. „20 Jahre BBG“ – so hieß es auch in einer Textzeile des neuen BBG-Songs, der eigens für das Schuljubiläum von Stefanie Gabriel komponiert wurde.

Musikfest 2018 - 01

Hendrik Löschner intonierte diesen Song als Premiere mit seinen Chorklassen und den Musikkursen der SII. Die voll besetzte Aula sang mit und der neue Song wurde mit viel Applaus gefeiert.

Neben den Chorklassen traten auch die Bläserklassen „Funky Monkeys“ und „Black Lions“ des 5. und 6. Jahrgangs auf, sowie die Klasse 8.5 unter der Leitung von Jennifer Hilger, die mit ihren Boomwhackern begeisterte. Aber nicht nur handgemachte Musik wurde dargeboten, die Tanz-AG von Simona Furlani bereicherte den Abend mit einigen Tanzeinlagen.

Nicht fehlen durfte natürlich die Orchester-AG, die Frau Ruhnke symbolisch einen Kuchen zum Schulgeburtstag überreichte und Filmmusik, sowie Titel von Michael Jackson bis zu den Beatles darbot. Der Abend endete traditionell mit der Europa-Hymne, bei der das Publikum wieder kräftig mitsingen konnte.

Musikfest 2018 - 02

Musikfest 2018 - 03

Musikfest 2018 - 04