"Es werden immer mehr...!

Am 7. März absolvierten erneut SchülerInnen aus unserem Jahrgang 8 die Ausbildung zum Konfliktlotsen im Bus (KLiB) der Stadtwerke Bonn.

Konfliktlotsen im Bus 2018

Sie haben sich freiwillig dazu gemeldet und das war zu merken: eine sehr interessierte und engagierte Gruppe, die ihren täglichen Schulweg mit Bus oder Bahn zurücklegt und künftig die Augen und Ohren offen haben wird, sollten vor allem jüngere SchülerInnen in brenzlige Situationen kommen.

Beistand leisten, ansprechen und Hilfe holen, das ist das Credo der SWB für ihre KLIBs.

Besonders unsere FünftklässlerInnen -meist ÖPNV Erstnutzer - sollen auf ihrem Schulweg davon profitieren und sich sicherer fühlen.

Wir bedanken uns bei Herrn Raaf und Herrn Behrendts für den lehrreichen Tag und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Deike Krause
(Mobilitäts - und Verkehrserziehung)